Plus Regencapes statt Mönchskutten

"Der Name der Rose" fällt nach der Hälfte ins Wasser

In Erfurt muss am Freitag die erste Musicalfassung von Umberto Ecos "Der Name der Rose" wegen starken Regens vorzeitig abgebrochen werden. Wirklich fesseln konnte die Inszenierung zuvor nicht.

10.08.2019 UPDATE: 10.08.2019 15:07 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
Mariendom und Severikriche
Auf den Domstufen unterhalb von Mariendom (l) und Severikriche (r) fand die Uraufführung des Musicals statt. Foto: Martin Schutt

Erfurt (dpa) - Regencapes statt Mönchskutten: Weil es so heftig geschüttet hat, ist am Freitag die Musical-Premiere von Umberto Ecos "Der Name der Rose" noch vor der Pause abgebrochen worden. Die rund 2000 Besucher erlebten vor der imposanten Kulisse des Erfurter Mariendoms knapp die Hälfte des Stückes, bevor sie die Tribüne räumen mussten.

Eingepackt in Ponchos, Jacken und Plastiktüten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+