Plus Rausch der Bilder

Opulenter Prachtband: "Das Star Wars Archiv"

Der Mythos von "Star Wars" scheint ewiglich. Immer neue Generationen entdecken den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse für sich. Was man alles über das Universum der Sternenkrieger wissen muss - dafür gibt es jetzt "Das Star Wars Archiv".

04.03.2019 UPDATE: 04.03.2019 07:48 Uhr 1 Minute, 33 Sekunden
Star Wars
«Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...» Foto: Taschen/TM

Berlin (dpa) - Wie würde die Welt aussehen, wenn George Lucas nach "THX 1138" und "American Graffiti" tatsächlich den Vietnamfilm "Apocalypse Now" gedreht hätte, an dem der Filmemacher schon viele Jahre gearbeitet hatte?

Anders! Ganz sicher! Stattdessen übernahm Francis Ford Coppola die Regie und George Lucas drehte "Star Wars" 1977). Er setzte damit nicht nur ein neues popkulturelles

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+