Plus Ranking

Anne Imhof ist auch Shootingstar Nr. 1

Es ist das Ruhmesbarometer der Kunstwelt - der seit 1970 erscheinende Kunstkompass. An der Spitze tut sich schon seit Jahren recht wenig. Aber unter den Aufsteigern gibt es einen echten Shootingstar.

15.11.2017 UPDATE: 15.11.2017 10:48 Uhr 48 Sekunden
Anne Imhof
Anne Imhof hat in Venedig den Goldenen Löwen gewonnen. Foto: Felix Hörhager

Köln (dpa) - Die Frankfurter Performance-Künstlerin Anne Imhof ist vom "Kunstkompass" zum wichtigsten Shootingstar des Jahres gekürt worden. Die 1978 geborene Gewinnerin des Goldenen Löwen von Venedig führt den Index "Die Stars von morgen" an.

Im vergangenen Jahr belegte sie noch Platz 229. Am Dienstag war Imhof bereits von der Zeitschrift "Monopol" zur wichtigsten Akteurin der Kunstwelt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+