Plus Pulitzer-Preisträger

US-Dichter W.S. Merwin ist tot

W.S. Merwin war ein großer US-amerikanischer Dichter. Zwei Mal gelang es ihm, den renommierten Pulitzer-Preis zu gewinnen. Nun ist der Literat im alter von 91 Jahren gestorben.

16.03.2019 UPDATE: 16.03.2019 16:28 Uhr 30 Sekunden
W.S. Merwin
W.S. Merwin, Dichter aus den USA. Der zweifache Pulitzer-Preisträger und ehemalige Laureat ist tot. Er starb in seinem Haus im US-Bundesstaat Hawaii. Foto: Uncredited/AP

Honolulu (dpa) - Der US-Dichter und zweifache Pulitzer-Preisträger W.S. Merwin ist tot. Er starb am Freitag in seinem Haus im US-Bundesstaat Hawaii, wie die "New York Times" unter Berufung auf eine Sprecherin seines Verlags berichtete.

Auch die Organisation "The Merwin Conservancy" gab seinen Tod bekannt. Der Lyriker wurde 91 Jahre alt. Der gebürtige New Yorker, der seit den 1970er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+