Plus Proteste

Maroon 5 beim Super Bowl: weicher Pop nach Kontroversen

Ein Auftritt beim Super Bowl galt einst als Krönung einer langen Musikerkarriere. Doch nach Protesten in der Liga NFL ist die Halbzeitshow politisch aufgeladen. Für die Veranstalter begann nach mehreren Absagen eine peinliche Suche.

31.01.2019 UPDATE: 31.01.2019 16:33 Uhr 2 Minuten, 9 Sekunden
Super Bowl
Der Super Bowl zwischen den New England Patriots und den Los Angeles Rams wird im Mercedes-Benz Stadion ausgetragen. Die Veranstaltung ist zum Politikum geworden. Foto: David Goldman/AP

Atlanta (dpa) - Der Auftritt hat noch nicht begonnen, aber schon laufen heiße Debatten. "Maroon 5: Sagt die Halbzeitshow beim Super Bowl ab", fordert eine Online-Petition die Popband auf.

Mit ihrer Show beim Endspiel in der Football-Liga NFL stehen die fünf Musiker am Sonntag im Mittelpunkt des wichtigsten Fernsehereignisses in den USA - und im Kreuzfeuer einer hitzigen Diskussion über

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+