Plus Preisverleihung

Iris Berben mit zwei "Supermännern" beim Filmfestival

Zum Auftakt des Max Ophüls Preises wird ein deutscher Filmstar geehrt. Auch andere Prominente zeigen sich bei der Eröffnung. Und einige bekannte Namen werden in dieser Woche noch zum Festival für den Filmnachwuchs erwartet.

15.01.2019 UPDATE: 15.01.2019 12:14 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden
Iris Berben
Iris Berben mit Ehrenpreis in Saarbrücken, neben ihr der Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD - l) und ihr Schauspielerkollege Edin Hasanovic. Foto: Oliver Dietze

Saarbrücken (dpa) - Die Schauspielerin Iris Berben (68) war sichtlich gerührt. "Das tut so gut", gab sie am Montagabend zum Auftakt des Filmfestivals Max Ophüls Preis in Saarbrücken zu.

Gleich "zwei Supermänner", wie sie formulierte, hielten die Laudatio, als sie mit dem Ehrenpreis für ihre Verdienste um den jungen deutschsprachigen Film ausgezeichnet wurde: Bundesaußenminister Heiko

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+