Plus Politische Texte

Bester deutschsprachiger Slam-Poet gekürt

Fünf Tage lang lesen knapp 200 Poeten ihre besten Texte um die Wette und kämpfen um die Gunst von Tausenden Zuschauern. Ob witzig, poetisch oder hochpolitisch: Gut ist, was gefällt. Die Szene hat jetzt in Zürich ihre neuen Meister gewählt.

11.11.2018 UPDATE: 11.11.2018 12:08 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden
Jean-Philippe Kindler
Der Düsseldorfer Jean-Philippe Kindler gewann den Poetry-Slam. Foto: Birgit Zimmermann

Zürich (dpa) - Der Düsseldorfer Jean-Philippe Kindler ist neuer Meister im Poetry Slam. Er gewann in der Nacht zum Sonntag in Zürich das Finale der 22. Deutschsprachigen Meisterschaften. Der 22-Jährige überzeugte das Publikum mit zwei politischen Texten zur Me-Too-Debatte und zum Mindestlohn.

Damit lag er im Trend: Sehr viele Texte befassten sich mit der Ungleichheit von Arm und Reich -

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+