Plus Pariser Jahre

Neue Zeichnungen von Vincent van Gogh entdeckt

Rund 900 Zeichnungen sind von Vincent van Gogh bekannt. Jetzt sind zwei Arbeiten endgültig dem Oeuvre zugefügt worden.

16.01.2018 UPDATE: 16.01.2018 12:28 Uhr 47 Sekunden
Vincent van Gogh
Vincent van Gogh, Der Hügel von Montmartre mit Steinbruch, März 1886. Foto: Van Gogh Museum

Amsterdam (dpa) - Das Gesamtwerk von Vincent van Gogh (1853-1890) ist um zwei neue Zeichnungen erweitert worden. "Der Hügel von Montmartre mit Steinbruch" vom März 1886 stamme eindeutig von dem Maler, teilte das Amsterdamer Van Gogh Museum mit. Die Zeichnung war vor einigen Jahren in einem Nachlass entdeckt worden.

Im Zuge dieser Entdeckung erkannten die Experten nun auch eine Zeichnung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+