Plus Online

Saša Stanišić sammelt 17 000 Euro mit Lesung

Es ist eine Idee, die viele schon vor ihm hatten. Stanišić hat seine Lesung ins Internet verlegt. Tausende gucken zu. Und noch viel besser: Sie spenden auch Geld. Am Ende kommt so sehr viel Geld für zwei Hilfsorganisationen zusammen.

20.03.2020 UPDATE: 20.03.2020 16:48 Uhr 42 Sekunden
Saša Stanišić
Saša Stanišić steht eine weitere Auszeichnung für seinen Roman «Herkunft» ins Haus. Foto: Daniel Reinhardt/dpa

Hamburg (dpa) - Der Autor und Buchpreisträger Saša Stanišić hat mit einer Online-Lesung mehrere Tausend Euro Spenden für Hilfsorganisationen eingesammelt.

Der in Jugoslawien geborene Schriftsteller hatte am Donnerstagabend aus seinem preisgekrönten Buch "Herkunft" sowie eine Geschichte aus seinem Erzählband "Fallensteller" und eine noch unveröffentlichte Geschichte aus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+