Plus OLG eingeschaltet

Kündigung von Rostocks Ex-Intendant Latchinian unwirksam

Die Zusammenarbeit zwischen der Stadt Rostock und dem Intendanten des Volkstheaters, Sewan Latchinian, währte knapp zwei Jahre. Nach der Kündigung im Juni 2016 wurde der Streit vor Gericht fortgesetzt. Ob nun Ruhe einkehrt, bleibt offen.

14.12.2017 UPDATE: 14.12.2017 17:59 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
Sewan Latchinian
Der Volkstheater-Intendant Sewan Latchinian ist mit dem neuen Urteil zufrieden. Foto: Bernd Wüstneck

Rostock (dpa) - Die Entscheidung des Oberlandesgerichts (OLG) in Rostock kam nicht mehr überraschend: Es erklärte die im Juni 2016 ausgesprochene Kündigung des ehemaligen Intendanten des Rostocker Volkstheaters, Sewan Latchinian, am Donnerstag für unwirksam.

Latchinian war von der Volkstheater Rostock GmbH (VTR) unter anderem wegen des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+