Plus Nominierungen

Frauenpower und bunte Vielfalt bei den Oscars

Hollywood setzt auf Frauen und auf Vielfalt. Neben "Shape of Water" stehen schwarze Stars und weibliche Rekorde bei den Oscars im Rampenlicht. Für Fatih Akin aber zerbricht ein Traum.

23.01.2018 UPDATE: 23.01.2018 17:49 Uhr 2 Minuten, 44 Sekunden
Greta Gerwig
Gleich mit ihrem Rediedebüt «Lady Bird» hat Greta Gerwig eine Oscar-Nominierung erhalten. Foto: Jordan Strauss/Invision

Los Angeles (dpa) - Es wird dieses Mal wohl nicht die Show der weißen Männer werden: Frauen und Afroamerikaner waren in der langen Oscar-Geschichte zwar oft übergangen worden. Doch das 90. Jubiläum von Hollywoods wichtigstem Filmpreis wird mit Frauenpower, Vielfalt und einem fantasievollen Märchen gefeiert, in dem gesellschaftliche Außenseiter eine berührende Liebe vorleben.

In "Shape of

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+