Plus Nicht von gestern

Salzburger Bilanz: Abseits der Kulinarik

Markus Hinterhäusers erste Saison als Intendant der Salzburger Festspiele war von hohen Erwartungen begleitet. Er bot ein spannungsgeladenes Programm, wobei Oper und Konzert mehr überzeugten als das Schauspiel.

23.08.2017 UPDATE: 23.08.2017 11:46 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden
Salzburger Festspiele - Lear
In Shakespeares «König Lear» dreht sich alles um Mord, Intrige und Macht. Foto: Barbara Gindl

Salzburg (dpa) - Ein Herr schaut noch einmal auf sein Handy, kurz vor Beginn der Premiere von Frank Wedekinds "Lulu" auf der Perner-Insel in Hallein, der Off-Spielstätte der Salzburger Festspiele.

"Anschlag in Barcelona", liest er seiner Begleiterin vor. "Es soll viele Tote gegeben haben." Dann muss das Mobiltelefon ausgeschaltet werden. Schließlich gilt's nun der Kunst.

Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+