Plus Nabucco

Trotz Hausarrests: Serebrennikow inszeniert in Hamburg

Er steht in Moskau unter Hausarrest. Das hindert Kirill Serebrennikow jedoch nicht, von dort aus an der Hamburgischen Staatsoper Verdis "Nabucco" zu inszenieren. Ins Zentrum rückt er dabei die Heimatlosigkeit heutiger Geflüchteter.

08.03.2019 UPDATE: 08.03.2019 15:38 Uhr 1 Minute, 16 Sekunden
Nabucco
Abed Harsony und Hana Alkourbah (l) aus Syrien wirken in «Nabucco» mit. Foto: Christian Charisius

Hamburg (dpa) - Die Staatsoper Hamburg bringt am Sonntag Giuseppe Verdis große Freiheitsoper "Nabucco" in der Inszenierung von Kirill Serebrennikow heraus.

Die Premiere stößt bereits im Vorfeld auf internationales Interesse, denn der russische Regisseur steht seit August 2017 in Moskau unter Hausarrest. Er war während der gesamten Produktion kein einziges Mal

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+