Plus Muse der Existenzialisten

Frankreich trauert um Chanson-Legende Juliette Gréco

Mit Chansons wie "L'accordéon" und "Déshabillez-moi" wurde sie weltberühmt - Juliette Gréco verkörperte Anmut und Wehmut zugleich. Nach ihrem Tod zollen ihr Wegbegleiter und Größen der Politik nun Tribut.

24.09.2020 UPDATE: 23.09.2020 19:53 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
Juliette Gréco
Die Muse von Saint-Germain-des-Prés: Juliette Greco ist im Alter von 93 Jahren gestorben. Foto: Pierre Guillaud/AFP/dpa

Paris (dpa) - Sie war die Lady in Black und Grande Dame des französischen Chansons: Juliette Gréco hat sich im Alter von 93 Jahren von der Welt der Musik für immer verabschiedet.

Nach ihrem Tod gedenken Politiker und Künstler der Französin. Gréco sei eine Zauberin der Worte und Ikone der Pariser Gesellschaft gewesen, teilte der Élyséepalast am Donnerstag mit. "Der Tanz war ihre erste

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+