Plus Moskauer Museum

Betrunkener beschädigt berühmtes Bild von Ilja Repin

Mit einem ordentlichen Schuss Alkohol im Blut schlägt ein Mann in der renommierten Moskauer Tretjakow-Galerie auf ein Bild ein. Der Fall zeigt: Von dem Kunstwerk geht eine stark polarisierende Kraft aus.

27.05.2018 UPDATE: 27.05.2018 14:23 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Ilja Repin
«Iwan der Schreckliche und sein von ihm erschlagener Sohn am 16. November 1581» von Ilja Repin. Foto: Ria Novosti/Sputnik

Moskau (dpa) - In einem Moskauer Museum hat ein Mann ein weltbekanntes Gemälde von Zar Iwan dem Schrecklichen des Künstlers Ilja Repin schwer beschädigt.

Der Besucher der Tretjakow-Galerie habe sich einen Metallpfosten gegriffen, der als Absperrung vor dem Bild "Iwan der Schreckliche und sein von ihm erschlagener Sohn am 16. November 1581" stand. Dann habe er auf das Werk eingeschlagen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+