Plus Mit prominenter Besetzung

Kinofilm über Rockstar: "Lindenberg! Mach dein Ding!"

Seine Kindheit verbrachte er im westfälischen Gronau, dann kam der große Bühnenauftritt in Hamburg 1973. Das ereignisreiche Leben von Udo Lindenberg wird nun verfilmt.

17.10.2018 UPDATE: 17.10.2018 14:13 Uhr 51 Sekunden
Udo Lindenberg
Udo Lindenberg hat es aus der westfälischen Provinz auf Deutschlands große Bühnen geschafft. Foto: Daniel Reinhardt

Hamburg (dpa) - Der Kinofilm "Lindenberg! Mach dein Ding!" über den Rockmusiker Udo Lindenberg (72) wird mit prominenter Besetzung gedreht.

Schauspieler wie Detlev Buck, Charly Hübner, Julia Jentsch, Martin Brambach, Ruby O. Fee und Jeanette Hain seien mit von der Partie, teilte die Letterbox Filmproduktion am Mittwoch in Hamburg mit. Verkörpert wird Lindenberg von Jan Bülow (22). Unter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+