Plus Mit großem Orchester

Howard Carpendale und die "Symphonie meines Lebens"

Howard Carpendale hat ein neues Album - mit alten Songs, die aber dank Orchesterbegleitung ganz anders klingen. Im Interview erzählt der gebürtige Südafrikaner, was er am deutschen Musikgeschmack auch nach Jahrzehnten immer noch nicht versteht.

25.10.2019 UPDATE: 25.10.2019 08:53 Uhr 3 Minuten, 14 Sekunden
Howard Carpendale
Howard Carpendale hat sein neues Album in den legendären Abbey Road Studios aufgenommen. Foto: Ursula Düren/dpa

München (dpa) - Howard Carpendale hat ein neues Album mit alten Hits veröffentlicht. "Symphonie meines Lebens" hat Carpendale gemeinsam mit dem Royal Philharmonic Orchestra in den berühmten Londoner Abbey Road Studios aufgenommen. Zwölf Songs hat er so vertont, darunter seine großen Kracher "Hello Again" und "Ti Amo".

Im Interview der Deutschen Presse-Agentur in München spricht er über

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+