Plus Mit 90 Jahren

Ennio Morricone mag keine Filmmusik mehr schreiben

Er ist längst eine Legende der Popkultur: Filmkomponist Ennio Morricone konzentriert sich heute lieber auf Konzerte.

15.10.2019 UPDATE: 15.10.2019 17:48 Uhr 23 Sekunden
Ennio Morricone
Ennio Morricone auf seiner "The Farewell Tour" 2019 in Berlin. Foto: Christoph Soeder/dpa

Rom (dpa) - Der italienische Komponist Ennio Morricone (90) will im hoher Alter kürzer treten und kaum noch komponieren. "Ich habe gerade erst fünf Filme abgelehnt, drei italienische und zwei amerikanische, ich will keine Soundtracks mehr komponieren", sagte der mit Spaghetti-Western wie "Spiel mir das Lied vom Tod" berühmt gewordene Oscarpreisträger in einem Interview der römischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+