Plus Missbrauchsvorwürfe

Kollegen gehen auf Distanz zu Woody Allen

Seit Jahrzehnten holt Woody Allen die größten Stars vor seine Kamera. Nun wenden sich viele Kollegen von der Regie-Ikone ab. Könnten alte Missbrauchsvorwürfe seiner Adoptivtochter seine Karriere beenden?

21.01.2018 UPDATE: 21.01.2018 12:03 Uhr 3 Minuten, 6 Sekunden
Woody Allen
Woody Allen 2015 beim Filmfestival in Cannes. Foto: Tristan Fewings

Los Angeles (dpa) - In seinen Filmen spielt Woody Allen (82) gerne mit dem Feuer. Affären älterer Männer mit deutlich jüngeren Frauen sind oft Stoff für den New Yorker Star-Regisseur. In seinem Meisterwerk "Manhattan" spielte er 1979 selbst den Lover einer 17-jährigen Schülerin (Mariel Hemingway).

Die Filmstory wurde brisante Realität, als Allen mit 56 Jahren eine Romanze mit der damals

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+