Plus Missbrauchsvorwürfe

John Legend beklagt Schweigen der Musikbranche

R. Kelly ist in den USA wegen sexuellen Missbrauchs angeklagt worden. Er selbst plädiert für nicht schuldig. Musikerkollege John Legend hat nun das Schweigen der Musikbranche kritisiert.

27.02.2019 UPDATE: 27.02.2019 09:53 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
John Legend
US-Sänger John Legend spart nicht mit Kritik. Foto: Philip Dethlefs

New York (dpa) - Nach der Anklage gegen R. Kelly (52) wegen sexuellen Missbrauchs hat Sänger John Legend die Musikindustrie für ihr Schweigen kritisiert.

"Wir haben zu lange weggeschaut", sagte Legend ("Love Me Now", 40) am Dienstag in der NBC-Show "Today". Viele Leute seien über Jahrzehnte hinweg verletzt worden. Mit der Doku-Serie "Surviving R. Kelly" hatten teils lange bekannte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+