Plus #MeToo

Firma von Harvey Weinstein verkauft

Einst war Harvey Weinstein mächtiger Hollywood-Mogul, jetzt ist er angeklagt wegen Sexualdelikten und wartet auf seinen Prozess. Seine Firma musste Bankrott anmelden, die Abwicklung zog sich hin - doch jetzt fand sich ein Käufer.

17.07.2018 UPDATE: 17.07.2018 07:38 Uhr 1 Minute, 20 Sekunden
Harvey Weinstein
Harvey Weinstein ist wegen mehrerer Sexualdelikte angeklagt. Foto: Bebeto Matthews/AP

New York (dpa) - Nach langem zähen Ringen ist der Verkauf der Filmfirma des früheren Hollywood-Moguls Harvey Weinstein endgültig abgeschlossen. Die Kapitalgesellschaft Lantern Capital aus Texas zahlte rund 289 Millionen Dollar (etwa 247 Millionen Euro) für das Filmstudio, wie US-Medien berichteten.

Man wolle nun eine "nach vorne denkende Kraft in der Branche werden", teilten die Gründer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+