Plus Marvel-Hit

"Black Panther" räumt bei MTV-Awards ab

Vier Monate ist der bombastische Start von "Black Panther" her, aber begeistern kann er Teenager und junge Erwachsene noch immer. Der Film beherrscht die diesjährigen MTV-Preise und verpasst dabei auch Themen wie Homosexualität und Gleichberechtigung von Frauen einen Schub.

19.06.2018 UPDATE: 19.06.2018 09:49 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
MTV Movie & TV Awards 2018
Winston Duke (l-r), Chadwick Boseman und Michael B. Jordan wurden für «Black Panther» ausgezeichnet. Foto: Matt Sayles

Los Angeles (dpa) - Reichlich schwarze Gewinner, ein schwuler Kuss, eine lesbische Preisträgerin: Mit dem immer noch nachklingenden Erfolg des Superheldenfilms "Black Panther" haben die MTV Movie & TV Awards ein Zeichen für Vielfalt unabhängig von Hautfarbe, Geschlecht und sexuellen Vorlieben gesetzt.

Der Marvel-Hit räumte am Montag den Hauptpreis als bester Film sowie drei weitere

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+