Plus Manifest ohne Grenzen

Ai Weiwei fordert mehr Menschlichkeit gegenüber Flüchtlingen

Der chinesische Künstler Ai Weiwei hat sein Buch "Manifest ohne Grenzen" bei einer Veranstaltung in Berlin vorgestellt. Es ist ein Plädoyer für mehr Menschlichkeit.

06.11.2019 UPDATE: 06.11.2019 09:43 Uhr 1 Minute, 2 Sekunden
Ai Weiwei
Ai Weiwei signiert in Berlin sein neues Buch «Manifest ohne Grenzen». Foto: Fabian Sommer/dpa

Berlin (dpa) - Der chinesische Künstler Ai Weiwei (62) hat sich für mehr Menschlichkeit gegenüber Flüchtlingen auch in Deutschland ausgesprochen.

"Wir wissen alle, wie schwierig eine Lage sein kann", sagte Ai Weiwei am Dienstagabend in Berlin während einer Diskussionsrunde der Friedrich Naumann Stiftung. "Aber wenn wir unser Mitgefühl verlieren, was bleibt dann noch?"

Leben

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+