Plus "Man ist wirklich stolz"

Louvre Abu Dhabi öffnet Türen für Besucher

Zu der wohl spektakulärsten Museumseröffnung des Jahres bildeten sich lange Schlangen internationaler Gäste vor dem Louvre Abu Dhabi. Besucher zeigten sich beeindruckt von dem futuristischen Gebäude.

11.11.2017 UPDATE: 11.11.2017 13:53 Uhr 1 Minute
Louvre in Abu Dhabi
Nach mehr als zehn Jahren Plan- und Bauzeit ist der Louvre Abu Dhabi nun für Besucher geöffnet. Foto: Benno Schwinghammer

Abu Dhabi (dpa) - Unter regem Besucherinteresse hat der Louvre Abu Dhabi nach mehr als zehn Jahren Planungs- und Bauzeit seine Türen geöffnet. Zur wohl spektakulärsten Museumseröffnung des Jahres bildeten sich vor dem futuristischen Bau in dem Golfemirat am Samstag lange Schlangen internationaler Gäste.

Einige Besucher sagten, sie hätten zwei Stunden auf den Einlass gewartet. Die Tickets

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+