Plus Literaturnobelpreisträger

Haus von Pablo Neruda in Chile bei Brand zerstört

Pablo Neruda hat als Kind und Jugendlicher in dem Haus gelebt, das zuletzt ein Museum war. Jetzt ist es komplett niedergebrannt.

24.01.2022 UPDATE: 24.01.2022 19:03 Uhr 23 Sekunden
Pablo Neruda
Komplett zerstört - das Elternhaus von Pablo Neruda. Foto: Hector Andrade/Agencia Uno/dpa

Temuco (dpa) - Das Elternhaus des chilenischen Literaturnobelpreisträgers Pablo Neruda (1904-1973) ist durch ein Feuer zerstört worden. Das Gebäude in der Stadt Temuco, in dem sich ein Museum befand, sei komplett niedergebrannt, berichtete das chilenische Fernsehen.

Auch Teile der angrenzenden Schule seien beschädigt worden. "Temuco hat ein historisches Gebäude verloren", sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+