Plus Literatur-Tipp

Buch über Hitlers Zauberer

Seine Zauber-Revue war in der Nachkriegszeit ein Welterfolg. Doch Helmut Schreiber - alias Kalanag - hatte in Nazi-Deutschland direkte Kontakte zur NS-Führungsriege. Ein Buch erzählt seine Geschichte.

11.05.2021 UPDATE: 11.05.2021 16:38 Uhr 2 Minuten, 34 Sekunden
Literaturdienst: «Der große Kalanag" von Malte Herwig
«Sein Talent als Zauberkünstler wurde nur noch von dem als Selbstdarsteller übertroffen», schreibt Autor Malte Herwig in seinem Buch "Der grosse Kalanag: Wie Hitlers Zauberer die Vergangenheit verschwinden ließ und die Welt eroberte" über den Magier Helmut Schreiber. Foto: Regg Media/Penguin Verlag/dpa

Darmstadt (dpa) - Er war ohne Skrupel, verschlagen und erfolgreich. Der Mann mit den "wieselflinken Händen" zauberte vor der Elite des NS-Regimes und wurde nach dessen Untergang ein Weltstar.

In seinem neuen, romanhaften Sachbuch "Der große Kalanag: Wie Hitlers Zauberer die Vergangenheit verschwinden ließ und die Welt eroberte" beschreibt Malte Herwig den Aufstieg des Zauberkünstlers und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+