Plus Leipziger Buchmesse

Omma kocht Taubensuppe: "Ungewöhnlichster Buchtitel" gekürt

Eigentlich dachte die Essener Autorin Anna Basener, sie hätte bereits einen guten Titel für ihr Buch. Doch ihr Lektor war anderer Meinung und bat sie um einen alternativen Vorschlag. Der hat nun gewonnen.

18.03.2018 UPDATE: 18.03.2018 12:48 Uhr 41 Sekunden
Anna Basener
Die Autorin Anna Basener freut sich über ihren Preis. Foto: Jens Kalaene

Leipzig (dpa) - Die Essener Autorin Anna Basener hat mit ihrem Roman "Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte" den Preis für den "Ungewöhnlichsten Buchtitel des Jahres" gewonnen.

Dabei sollte ihr Erstling aus ihrer Sicht eigentlich ganz anders heißen, verriet die 34-Jährige bei der Auszeichnung am Samstagabend auf der Leipziger Buchmesse. Sie sei monatelang davon ausgegangen, dass

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+