Plus "Leid und Herrlichkeit"

Pedro Almodóvar über seinen neuen Film

In "Leid und Herrlichkeit" blickt Pedro Almodóvar teilweise auf sein eigenes Leben zurück. Der Film habe ihm gut getan, erzählt der spanische Regisseur im Interview. Er habe sich danach viel besser gefühlt.

23.07.2019 UPDATE: 23.07.2019 16:28 Uhr 3 Minuten, 14 Sekunden
Pedro Almodóvar
Pedro Almodóvar bei der Verleihung der British Academy Film Awards 2017 in London. Foto: Dominic Lipinski

Cannes (dpa) - Mit "Leid und Herrlichkeit" über einen homosexuellen Regisseur hat Pedro Almodóvar (69) einen seiner persönlichsten Filme gedreht. Für den spanischen Erfolgsregisseur Almodóvar ("Alles über meine Mutter", "Volver") war das Drama eine Art Katharsis. In einem Interview der Deutschen Presse-Agentur und anderen Medien erzählt er, dass die Geschichte für ihn heilbringend war. "Leid

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+