Plus Kurz vor Festspielstart

Bayreuth sucht einen neuen Lohengrin

Die Idee klang charmant - ein aufs italienische und französische Fach spezialisierter Tenor verkörpert Richard Wagners Lohengrin. Doch dreieinhalb Wochen vor der Eröffnung der Bayreuther Festspiele springt Roberto Alagna ab. Und nun?

01.07.2018 UPDATE: 01.07.2018 14:58 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Festspielhaus Bayreuth
Die Bayreuther Festspiele starten am 25. Juli. Foto: Daniel Karmann.

Bayreuth (dpa) - Rund dreieinhalb Wochen vor der Eröffnung stehen die Bayreuther Festspiele ohne Lohengrin da. Roberto Alagna (55), der die Titelpartie in der gleichnamigen Richard-Wagner-Oper zum Auftakt des Festivals am 25. Juli singen sollte, habe abgesagt, teilte ein Festspielsprecher am Samstag mit.

Alagnas Agentur begründete diesen Schritt damit, dass der Sänger überlastet sei. Er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+