Plus Kunst-Aktion

Nackte posieren in Melbourne für Spencer Tunick

Er wurde verhaftet, er wurde belächelt - diese Zeiten sind vorbei: Mit seinen "Nudescapes", Körperlandschaften im öffentlichen Raum, ist Spencer Tunick inzwischen eine feste Größe in der Kunstszene. Seine neueste Aktion führte ihn nach Australien.

09.07.2018 UPDATE: 09.07.2018 11:48 Uhr 22 Sekunden
Spencer Tunick
Ein fast mystisches Erlebnis: «Return of the Nude» von Spencer Tunick. Foto: Penny Stephens/AAP

Canberra (dpa) - Rund 400 Menschen haben im australischen Melbourne für den US-Fotografen Spencer Tunick nackt posiert. Sie versammelten sich dafür am Montagmorgen auf dem Dach eines Parkhauses.

Tunick (51) ist bekannt für seine Fotokunst-Installationen mit nackten Menschen, die er beispielsweise schon vor dem Opernhaus in Sydney oder vor der Bayerischen Staatsoper in München inszeniert

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+