Plus Krankheiten

Anne-Sophie Mutter neue Präsidentin der Krebshilfe

Dass sich Anne-Sophie Mutter künftig für die Deutsche Krebshilfe engagiert, hat auch mit ihrer Biografie zu tun. 1995 starb ihr Mann an der Krankheit.

12.04.2021 UPDATE: 12.04.2021 13:03 Uhr 1 Minute, 20 Sekunden
Anne-Sophie Mutter
Anne-Sophie Mutter sind noch Handlungsbedarf in der Kommunikationsfähigkeit zwischen Arzt und Patient. Foto: Markus Scholz/dpa

Bonn (dpa) - Geigerin Anne-Sophie Mutter engagiert sich künftig als Präsidentin für die Deutsche Krebshilfe. Das habe auch mit persönlichen Erfahrungen zu tun, sagte die 57-Jährige am Montag in Bonn.

Ihr erster Ehemann, der Rechtsanwalt Detlef Wunderlich, war 1995 an Lungenkrebs gestorben. Da er kein Raucher gewesen sei, hätten die Ärzte die Krankheit lange nicht erkannt, berichtete

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+