Plus Konzert in Berlin

Morricones Abschied von der großen Bühne

Ehrwürdige 90 ist Ennio Morricone kürzlich geworden. Spätestens mit dem Soundtrack-Oscar 2016 hat der italienische Komponist nun wirklich alles erreicht. Das selbstbewusste Abschiedskonzert in Berlin ist daher auch eher ambitionierte Werkschau als simple Ohrwurmparade.

22.01.2019 UPDATE: 22.01.2019 10:23 Uhr 2 Minuten, 11 Sekunden
Ennio Morricone
Auf seiner «Farewell Tour» macht Ennio Morricone auch in Berlin Station. Foto: Christoph Soeder

Berlin (dpa) - Beim Titel seiner wohl allerletzten Konzertreise als Dirigent eigener Werke hatte Ennio Morricone die Wahl - und nun verwendet er gleich zwei.

"The Farewell Tour 2019" heißt offiziell das Live-Event mit mehr als 150 Musikern, die seine legendären Kompositionen auf die Bühne heben. "The 90th Celebration Tour" ist am Montagabend auf zwei Großleinwänden zu lesen, die das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+