Plus Kellnern oder Kunst

Spaniens Kultur-Szene in Corona-Zeiten

Spaniens Kulturszene reagiert mit einer Mischung aus Fassungslosigkeit und Faszination auf den Corona-Schock. Von Kunst zu leben, war schon bisher eher etwas für Mutige mit einem Hang zur Passion. Spaniens Künstler können ein Lied davon singen.

25.08.2020 UPDATE: 25.08.2020 12:08 Uhr 3 Minuten, 53 Sekunden
Spaniens Kultur-Szene
Der Katalane Marco Baranzano schlägt sich so durch. Foto: -/Maria Sticotti/dpa

Madrid (dpa) - Marco Baranzano trommelt auf einen Bananenkarton, während seine kleine Musikschülerin Sophie ihrer Guitarre die ersten Töne entlockt. Der 31-Jährige liebt die Arbeit mit Kindern, aber seine Passion ist seit zehn Jahren die Folkmusik, von Lateinamerika bis zum Nahen Osten.

"Mit Musikunterricht und Live-Auftritten kam ich gerade so über die Runden, konnte Essen und die Miete

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+