Plus Kämnpferisch

US-Dichter Ferlinghetti: "Trump ist barbarisch"

In den 1950er Jahren wurde Lawrence Ferlinghetti zur Beatnik-Legende. Auch mit 100 Jahren nimmt der amerikanische Dichter, Verleger und Aktivist kein Blatt vor den Mund. Er hat ein neues Buch und wettert gegen Trump.

18.03.2019 UPDATE: 18.03.2019 12:08 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Lawrence Ferlinghetti
Beatnik-Dichter Lawrence Ferlinghetti nimmt kein Blatt vor den Mund. Foto: Mauro Aprile Zanetti

San Francisco (dpa) - Die Sehkraft hat stark nachgelassen, er trägt ein Hörgerät, doch mit fast 100 Jahren ist der Beatnik-Dichter Lawrence Ferlinghetti unverblümt, scharfsinnig und humorvoll. Und er teilt gegen Donald Trump aus. "Wir haben einen barbarischen Präsidenten", sagt der Schriftsteller im Interview der dpa.

"Dies sollte jedem Angst machen. Die Welt verändert sich so schnell,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+