Plus Jury-Entscheidung

"I bims" ist "Jugendwort des Jahres"

München (dpa) - "I bims" ist das "Jugendwort des Jahres". Es bedeute, "Ich bin", teilte der Langenscheidt-Verlag heute in München mit. Zur Auswahl hatten 30 Begriffe gestanden, die zeigen sollen, wie die Jugend von heute spricht.

17.11.2017 UPDATE: 17.11.2017 12:33 Uhr 31 Sekunden
Jugendwort des Jahres
Im vergangenen Jahr war es «Fly sein», diesmal ist das Jugendwort des Jahres «I bims» (für ältere Herrschaften: «Ich bin»). Foto: Peter Kneffel

München (dpa) - "I bims" ist das "Jugendwort des Jahres". Es bedeute, "Ich bin", teilte der Langenscheidt-Verlag heute in München mit. Zur Auswahl hatten 30 Begriffe gestanden, die zeigen sollen, wie die Jugend von heute spricht.

Eine 20-köpfige Jury hatte das Wort gewählt. In einer unverbindlichen Online-Abstimmung war "I bims" auf dem zehnten Platz gelandet. Spitzenreiter war der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+