Plus Jubiläum

Kreuzberger Traditionsclub "SO36" wird 40

1978 öffnete der Club "SO36" seine Pforten. Mittlerweile ist er eine Kreuzberger Institution der Alternativkultur. Heute feiert das Lokal sein 40-jähriges Jubliäum.

11.08.2018 UPDATE: 11.08.2018 12:38 Uhr 39 Sekunden
Kreuzberger Traditionsclub «SO36»
Das Schild des Club's «SO36», aufgenommen in Berlin-Kreuzberg. Der Club «SO36» feiert sein 40-jähriges Jubiläum. Foto: Britta Pedersen

Berlin (dpa) - Der Name ist untrennbar verbunden mit Punk und der Kreuzberger Subkultur: Der Club "SO36" feiert sein 40-jähriges Bestehen. Seit dem ersten Öffnungstag als Konzertstätte am 11. August 1978 habe sich viel getan - und das nicht ohne Kämpfe und Reibereien, schreiben die Betreiber.

"Wir reden hier von Punk und Queer, von Feminismus und Hausbesetzung und Antifa, von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+