Plus Johnny English kehrt zurück

Rowan Atkinson: Man muss anderen mal ans Bein pinkeln dürfen

Der britische Komiker pocht auf seine künstlerische Freiheit. "Ich bin sehr bedacht auf freie Meinungsäußerung und Ausdrucksfreiheit, wenn es um Humor geht", sagte er der Nachrichtenagentur dpa.

11.10.2018 UPDATE: 11.10.2018 09:48 Uhr 31 Sekunden
Rowan Atkinson
Rowan Atkinson macht weiter Späße. Foto: Axel Heimken

Hamburg (dpa) – Dem britischen Schauspieler Rowan Atkinson sind künstlerische Freiheiten sehr wichtig. "Ich bin sehr bedacht auf freie Meinungsäußerung und Ausdrucksfreiheit, wenn es um Humor geht", sagte der 63-Jährige im Interview der Nachrichtenagentur dpa.

Dafür setze er sich schon seit Jahren ein. "Dazu gehört auch das Recht, anderen mal ans Bein zu pinkeln, denn ohne das gibt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+