Plus Internationaler Frauentag

Frauen um die 70 feiern Erfolge vor der Kamera

Ältere Frauen in Filmen und im Fernsehen: Wenn überhaupt, dann waren lange eher nette Omis oder schrullige Alte zu sehen. Gerade werden ältere Frauen aber auch in anderen Rollen und Funktionen in der Gesellschaft sichtbarer. Bricht die Zeit der älteren Frauen an?

07.03.2019 UPDATE: 07.03.2019 08:08 Uhr 2 Minuten, 39 Sekunden
Jane Fonda und Lily Tomlin
Jane Fonda (r) und Lily Tomlin Foto: Willy Sanjuan

Berlin (dpa) - Schauspielerin Glenn Close (71) war gerade erst für den Oscar nominiert, Hannelore Elsner (76) ist mit einem neuen Film im Kino, und Kabarettistin Maren Kroymann (69) bekommt ihren zweiten Grimme-Preis.

Ältere Frauen machen gerade von sich reden, wie auch die "New York Times" beobachtet. Sie seien lange unsichtbar gewesen. Nun aber scheine es, als würden sie mehr Macht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+