Plus Kritischer Zustand

Große Sorge um Bestseller-Autor Andrea Camilleri

Italien liebt Andrea Camilleri vor allem für dessen Krimis um den Kommissar Salvo Montalbano. Nun ist der 93-Jährige mit schweren Herzproblemen ins Krankenhaus gekommen.

17.06.2019 UPDATE: 17.06.2019 12:24 Uhr 39 Sekunden
Andrea Camilleri
Andrea Camilleri wird nach einem Herzstillstand in einem Krankenhaus in Rom behandelt. Foto: Claudio Peri/EPA/ANSA

Rom (dpa) - Italien bangt um den beliebten Schriftsteller Andrea Camilleri. Der 93-Jährige sei am Montagmorgen wegen Kreislauf- und Atemstillstands in Rom ins Krankenhaus eingeliefert worden, hieß es in einer Mitteilung der Klinik Santo Spirito. Er sei reanimiert worden und werde beatmet. Auch liefen weitere Untersuchungen, hieß es am Nachmittag.

Der Sizilianer ist für seinen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+