Plus Höchste Auszeichnung

Literaturnobelpreis auch für 2019 unsicher

In diesem Jahr fällt die Vergabe des Nobelpreises für Literatur aus. Gleiches könnte sich auch 2019 wiederholen. Letztlich hängt es davon ab, ob eine Bedingung erfüllt wird.

26.05.2018 UPDATE: 26.05.2018 10:53 Uhr 25 Sekunden
Nobelpreis
Die Vergabe des Nobelpreises für Literatur steht auch im nächsten Jahr unter einem Fragezeichen. Sie hängt davon ab, ob das Vertrauen in die Akademie bis dahin wieder hergestellt wird. Foto: Kay Nietfeld

Stockholm (dpa) - Die Vergabe des Nobelpreises für Literatur könnte auch 2019 ausfallen. Der Direktor der Nobelstiftung sagte in einem Interview des Schwedischen Radios, die Preisvergabe könnte weiter verschoben werden, wenn das Vertrauen in die Akademie bis dahin nicht wieder hergestellt sei.

2019 sei keine Deadline, sagte Lars Heikensten. Vor wenigen Wochen hatte die Schwedische

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+