Plus Hit: "Liebe zu dritt"

Künstlerin Françoise Cactus gestorben

"Liebe zu dritt", "Du bist schön von hinten": Die Künstlerin Françoise Cactus war die Stimme von Stereo Total. Nun ist die Musikerin mit Ende 50 in Berlin gestorben.

17.02.2021 UPDATE: 17.02.2021 18:18 Uhr 2 Minuten, 4 Sekunden
Françoise Cactus
Die Musikerin Françoise Cactus starb nach langer Krankheit. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - "Das ist total out, das ist Hippieshit, aber ich sag es laut: Ich liebe Liebe zu dritt" - Fans haben bei diesen Zeilen sofort ihren französischen Akzent im Ohr: Die Künstlerin, Musikerin und Autorin Françoise Cactus ist tot.

Sie starb mit Ende 50 nach langer Krankheit in Berlin, wie ihr Management der Deutschen Presse-Agentur bestätigte. Zuvor hatte der RBB-Sender Radio

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+