Plus "Historischer Moment"

Da Vinci-Gemälde sprengt alle Rekorde

Einige bezeichnen das Bild als "männliche Mona Lisa". Andere beklagen den schlechten Zustand und zweifeln an der Echtheit. Und einer bezahlte am Ende 450 Millionen Dollar für Leonardo da Vincis "Salvator Mundi" - das nun teuerste je versteigerte Kunstwerk.

16.11.2017 UPDATE: 16.11.2017 10:08 Uhr 2 Minuten, 27 Sekunden
Da Vinci-Gemälde versteigert
Christie's Auktionator Jussi Pylkannen nimmt in New York das letzte Gebot für das Da-Vinci-Gemälde an. Foto: Julie Jacobson

New York (dpa) - Schon bei 200 Millionen Dollar klatschen und jubeln die 1000 Kunstsammler und Schaulustigen im Saal. "Bitte", versucht Jussi Pylkkanen, Auktionator und Chef des Auktionshauses Christie's, die Menge zu beruhigen.

Denn das war es noch lange nicht: 205, 220, 225, 230, 235 - ein Angebot jagt am Mittwochabend (Ortszeit) in New York das nächste, so dass irgendwann sogar

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+