Plus Hautfarbe im Fokus

Idris Elba stören Reaktionen auf James-Bond-Gerüchte

Idris Elba ist schon seit langem als neuer James Bond im Gespräch. Immer wieder spielt in den Diskussionen darum auch seine Hautfarbe eine Rolle. Jetzt hat der Schauspieler dazu Stellung genommen.

28.06.2019 UPDATE: 28.06.2019 09:33 Uhr 41 Sekunden
Idris Elba
Idris Elba und James Bond: Den Schauspieler stört an der Diskussion, dass es fast immer nur um seine Hautfarbe geht. Foto: Britta Pedersen

London (dpa) - Der britische Schauspieler Idris Elba (46) ist enttäuscht über manche Reaktionen auf Gerüchte, er könne der erste dunkelhäutige James Bond werden.

"Du wirst einfach entmutigt, wenn Leute generell sagen, dass das nicht möglich sei. Nur wegen meiner Hautfarbe", sagte Elba dem US-Magazin "Vanity Fair". "Und wenn ich den Job bekäme und es nicht funktionieren sollte - oder es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+