Plus "Großer Tag für mich"

Heiner Lauterbach ist jetzt Professor

Heiner Lauterbach hat einen neuen Zweitberuf: Er ist jetzt Professor. Bei einer Hochschulfeier in Berlin spricht er über das Fernsehen, Instagram und die Schauspielpläne seiner Tochter.

28.05.2019 UPDATE: 28.05.2019 12:08 Uhr 2 Minuten, 16 Sekunden
Heiner Lauterbach
Heiner Lauterbach ist «Honorarprofessor» für Schauspiel, Film und Fernsehen an der Hochschule Macromedia. Foto: Christoph Soeder

Berlin (dpa) - Alle Schauspieler sind ein bisschen eitel, so sieht es Heiner Lauterbach. In der bundesweiten Tabelle liegen Schauspieler da im oberen Bereich, sagt er. Er selbst sieht sich unter seinen Kollegen "im unteren Viertel". Er hält sich also für nicht ganz so eitel wie die anderen.

Lauterbach, berühmt seit der Komödie "Männer", hat mit seinen 66 Jahren eine lange Karriere hinter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+