Plus Große Gefühle

Die Liebe der "Anna Karenina" als Ballett

Für manche zählt "Anna Karenina" zu den schönsten Liebesromanen, die je geschrieben wurden. Eine Ehefrau verliebt sich in einen anderen Mann und erlebt nicht nur höchstes Glück, sondern auch größtes Leid. In München ist die dramatische Geschichte nun als Ballett zu sehen.

20.11.2017 UPDATE: 20.11.2017 11:18 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
Anna Karenina - Bayerisches Staatsballett
Die Tänzer Ksenia Ryzhkova und Matthew Golding in der Bayerischen Staatsoper. Foto: Felix Hörhager

München (dpa) - "Anna Karenina", das ist Sehnsucht nach Romantik, alles verzehrende Liebe und gleichzeitig größtes Leid. Als sich die gut situierte Beamten-Gattin in den Grafen Alexeji Wronski verliebt, schwebt sie im siebten Himmel, denn die Gefühle zu ihrem Ehemann sind längst erkaltet.

Doch die Erfüllung bleibt Anna auch mit Wronski verwehrt. Die leidenschaftliche Affäre beschert ihr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+