Plus Geständnis

Jodie Foster: Job als Filmregisseur "beste Therapie"

Viele Schauspieler zieht es auf den Regiestuhl. Für Jodie Foster hat dieser ist dieser Schritt nur Vorteile.

22.07.2018 UPDATE: 22.07.2018 12:38 Uhr 21 Sekunden
Jodie Foster
Jodie Foster beim Filmfestival in Cannes 2016. Foto: Sebastien Nogier

Berlin (dpa) - Jodie Foster sieht in ihrer Arbeit als Filmregisseurin auch einen therapeutischen Nutzen. "Ich glaube, die beste Therapie auf der Welt ist, Filmregisseur zu sein", sagte die 55 Jahre alte US-Schauspielerin und Oscar-Preisträgerin ("Das Schweigen der Lämmer") der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".

Foster erklärte ihre These so: "Denn hier muss man sich darüber klar

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+