Plus Gerichtsurteil

Prinz von Preußen bekommt Burg Rheinfels nicht zurück

Der Ururenkel des letzten deutschen Kaisers greift nach einer der malerischsten Ruinen am Rhein - vergeblich. Ein Gericht verneint seine Besitzansprüche. Vor Ort bricht Freude aus. Der bizarre Rechtsstreit könnte aber auch jahrelang weitergehen.

25.06.2019 UPDATE: 25.06.2019 10:58 Uhr 1 Minute, 52 Sekunden
Burg Rheinfels
Im Rechtsstreit um die Burg Rheinfels ist eine Entscheidung gefallen. Foto: Thomas Frey

Koblenz (dpa) - Der Chef des Hauses Hohenzollern hat den Koblenzer Prozess um die Burg Rheinfels verloren. Georg Friedrich Prinz von Preußen hatte den einstigen Familienbesitz hoch über St. Goar am Rhein zurückgefordert.

"Die Klage wird abgewiesen", sagt der Vorsitzende Richter Christian Stumm am Dienstag nüchtern "im Namen des Volkes" im Landgericht. Bereits in der mündlichen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+