Plus Golden Globes

Fatih Akin greift nach der goldenen Weltkugel

Golden-Globe-Premiere für Fatih Akin, Trophäen-Chancen für Hans Zimmer, Meryl Streep und Christopher Plummer - statt Kevin Spacey. Die Golden-Globe-Gala am 7. Januar in Beverly Hills wird spannend.

11.12.2017 UPDATE: 11.12.2017 14:38 Uhr 3 Minuten, 12 Sekunden
Aus dem Nichts
Der Regisseur und seine Hauptdarstellerin: Fatih Akin und Diane Kruger. Foto: Georg Wendt

Los Angeles (dpa) - Mit dem eindringlichen NSU-Drama "Aus dem Nichts" hat Fatih Akin (44) seine erste Golden-Globe-Nominierung geholt.

Falls der gebürtige Hamburger Regisseur und Sohn türkischer Einwanderer im Januar tatsächlich die Goldene Weltkugel gewinnt, wäre das der erste Globe seit 2010, der für den besten nicht-englischsprachigen Film nach Deutschland geht. Damals wurde Michael

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+