Plus Filmkritiker-Preis

Filmfest München: "Lara" mit Corinna Harfouch ausgezeichnet

Zehn Tage lang stand München im Zeichen des Films. Jetzt wurden beim Filmfest die Preise vergeben. Einer der großen Gewinner ist ein deutsches Mutter-Sohn-Drama.

07.07.2019 UPDATE: 07.07.2019 11:08 Uhr 56 Sekunden
Filmfest München
Die Co-Produzenten Isabel Hund (3.v.l) und Kalle Fritz (r) freuen sich mit den Jury-Mitgliedern Greg De Cuir Jr. (l) Yael Shuv (2.v.l) und Giulia Dobre (4.v.l) über die Auszeichnung für «Lara». Foto: Felix Hörhager

München (dpa) - Das deutsche Drama "Lara" mit Corinna Harfouch und Tom Schilling ist auf dem Filmfest München vom internationalen Verband der Filmkritiker ausgezeichnet worden. Der Fipresci-Preis wurde am Samstagabend zum Abschluss des zehntägigen Festivals in München verliehen.

Erst am Freitag hatte Regisseur Jan-Ole Gerster den Förderpreis Neues Deutsches Kino für seinen Kinofilm über

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+