Plus Filmfestival

Berlinale: Dritter deutscher Film - Soderbergh mit Thriller

"Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot": Der dritte deutsche Film ist im Berlinale-Wettbewerb gestartet. Bei Steven Soderbergh wird es spannend - und er gibt Einblick in seine Technik.

21.02.2018 UPDATE: 21.02.2018 18:58 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
Berlinale - Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot
Berlinale-Auftritt: Regisseur Philip Gröning (l) mit den Schauspielern Julia Zange und Urs Jucker. Foto: Britta Pedersen

Berlin (dpa) - Der dritte deutsche Film ist im Berlinale-Wettbewerb gestartet, und Steven Soderberg hat einen Thriller vorgestellt: Bei den 68. Internationalen Filmfestspielen Berlin geht es allmählich auf die Zielgerade.

Von Philip Gröning ("Die Frau des Polizisten") kam der dreistündige deutsche Beitrag "Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot". Gröning ist zugleich Regisseur,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+